wichtige Informationen rund um die Versicherungswirtschaft - Informieren Sie sich umfassend zu verschiedenen Versicherungen
kostenlose Versicherungsvergleiche
Krankenversicherung
Krankenzusatzversicherung
Lebensversicherung
Rentenversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
betriebliche Altersvorsorge
fondsgebundene
Lebensversicherung
fondsgebundene
Rentenversicherung
Englische Lebensversicherung
Risikolebensversicherung
Sterbegeldversicherung
Riesterrente
Hausratversicherung
Wohngebäudeversicherung
Privathaftpflichtversicherung
Hundehaftpflichtversicherung
Unfallversicherung
Rechtschutzversicherung
Kfz-Versicherung
Reiseversicherung
Hausfinanzierung

Versicherungen - Info aus der Welt der Versicherungen



Sicher versichert, eine mühsame Aufgabe

In der heutigen Zeit hat man es nicht mehr leicht, wenn man außerhalb der staatlichen Versicherung, eine haben möchte. Krankenversicherungen versichern Menschen nur dann, wenn diese wirklich gesund sind. Eine Vorgeschichte genügt, dass man abgelehnt wird. Das ist natürlich ziemlich ungerecht. Denn, wer sucht sich eine Krankheit schon freiwillig aus? Es macht auf jeden Fall Sinn, dass man sich in jungen Jahren privat versichern lässt. Um so länger man damit wartet, um so schwieriger wird das Ganze.

Ältere Menschen müssen zudem ein viel Schwierigeres Behavioral Finance Gespräch führen, als junge Anwerber. Das liegt auch klar auf der Hand. Ältere Patienten haben mehr Krankheiten und das Risiko einer Neuerkrankung ist hoch. Versicherungen leben von ihren Einnahmen, nicht von den Krankheitsfällen. Daher bevorzugen diese, natürlich gesunde Patienten und hoffen, dass diese Jahre lang ohne Probleme ihr Geld einzahlen.

Wer bereits krank ist, würde sofort in den Topf greifen und Geld nehmen, dass man noch nicht mal eingezahlt hat. Das ist natürlich unfair. Logisch auch für Laien. Trotzdem kann sich ein normaler Mensch kaum eine Operation leisten. Dafür gibt es aber auch noch die staatliche Versicherung. Manche dürfen einem nicht ablehnen. Egal wie schlimm die Sache auch ausschaut.

Jeder muss sich Pflichtversichern lassen. Ohne geht gar nicht. Daher wird man auf jeden Fall eine finden, die einen aufnimmt. So gemein sind die Mitarbeiter im Endeffekt auch nicht. Sie drücken auch gerne ein Auge zu. Wenn man ihnen sympathisch ist und nicht sofort mit Anwalt droht, hat man weit mehr Glück.